Seite 1 von 1

Türkische Teegläser als Windlichter

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 17:57
von Muck74
Hallo,
Ich habe mal ein paar Windlichter und einen Teelichthalter gemacht. Für die Windlichter habe ich türkische Teegläser benutzt.
Von links:Blutpflaume, Birke, Apfelzwiesel, Eibe, Goldregen und Muschelahorn mit Kaffeeeinlage
Lg Michael

Re: Türkische Teegläser als Windlichter

Verfasst: Montag 13. Januar 2020, 22:01
von drexljoe
Hallo Michael

Ich finde die Windlichter optisch ansprechend. Ich möchte aber auf die Gefahr hinweisen, dass Windlichter mit engen, sich verjüngenden Gläser zum Wärmestau und erhöhten Wachsdampfbildung neigen können, welcher durchzünden könnte. So bei mir auf den Esstisch passiert.zum Glück hatte ich keine Brandlast in der Nähe.

LG Joe

Re: Türkische Teegläser als Windlichter

Verfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 04:49
von Muck74
Moin Joe,
Danke für den Tipp. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls auf andere Gläser, oder Kerzen umsteigen.
Lg Michael