Seite 1 von 1

Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:05
von Hajo
Nachdem Erick sein Werk schon vorgestellt hat, entspreche ich den Wünschen und zeige Euch wie es weitergeht. Also erstmal haben wir am Dienstag die Teile bei Erick abgeholt und bei Kaffee und Kuchen gleich mal probiert, wie die Technik sitzt
Badlampen 101.jpg
Badlampen 103.jpg
Badlampen 102.jpg
und wenn es interessiert, hier das Leuchtmittel LED 1,4 Watt
Badlampen 104.jpg
Zuhause angekommen ging es am Mittwoch ab in den Keller, um die Lampenanschlüße mit XLR Steckern zu verlöten. Den Baldachin mit den XLR Buchsen hatte ich vorab schon fertig gelötet, Also LED Netzteil rein und den Strom verteilt auf die Buchsen.
Badlampen 105.jpg
Badlampen 106.jpg
Badlampen 107.jpg
Und so sieht das ganze Teil dann von vorn aus. Die Lampentöpfe habe ich von innen so gearbeitet, das sie fest auf dem XLR Stecker sitzen, mit einem 4 mm Loch um den Stecker auch bei fest sitzendem Lampentopf aus der Steckerdose ziehen zu können.
Badlampen 108.jpg
Heute dann war mein elektrischer Freund da und hat die ganze Sache, unter fachlich inkompetenter Begutachtung aus dem Rollstuhl, unter der Decke im Bad montiert. Sieht in echt sowas von SUPER aus, Erick ein VOLLTREFFER sage ich Dir.
Badlampen 109.jpg
Badlampen 110.jpg
Badlampen 111.jpg
Die beste aller Ehefrauen und ich sind mit dem Ergebnis unserer Kooperation sehr zufrieden und freuen uns schon auf das erste Vollbad unter unser Designerbeleuchtung :-D :-D :-D
AgS Hajo

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25
von Fischkopp
Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Bringt mich auch auf neue Ideen
:danke: :daf?r:
Gruß
Alois

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:31
von Faulenzer
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:01
von drexler116
Bin voll begeistert, die ist ja sowas von gut geworden :Pokal: :Pokal:

Da waren Profis am Werk :.: :.: :.:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:18
von Drachenspan
Das Teil ist genial :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:53
von Josch
Super chick geworden. Tolle Idee und hervorragend ausgeführt. :Pokal: :.: :.: :.:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 15:14
von Minidrechsler
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hat einen Design Preis verdient.
Gruß Hermann

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:27
von Drechselwurm
Moin ihr Lampendesigner,

sieht gut aus muss ich mir noch einmal in echt angucken.


Gruß

Hubert

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:45
von DirkM
Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:31
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:
Da gibts nix mehr zu sagen !
Klasse Ergebnis
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 17:17
von joschone
Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:31
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:
Ich auch!!! :.: :Pokal: :.:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:24
von badener
Hallole,

….ein Designerstück , einfach grandios !! :Pokal: :respekt: :Pokal: :respekt:

Gruß Fritz

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:37
von Drechsler1234
Drachenspan hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:18 Das Teil ist genial :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Drachenspan
Stefan
*unterschreib*

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 21:12
von Peter G
Hallo Jungs,

das habt ihr nicht nur toll gemacht, das ist einfach doll!


(der Wechsel eines Konsonanten erscheint mir die einzige Chance zu sein, um die besondere Werkleistung zu betonen).

Grüße von Peter Gwiasda

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 23:13
von Helmut-P
Hallo ihr Beiden,

ein wunderschönes, hell leuchtendes Trio habt ihr gemacht, :Pokal: :respekt: . Das ist Teamwork vom Feinsten!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2019, 06:57
von oberlausitzer
einfach spitze, ich bin begeistert ... :daf?r: :Pokal: :Pokal:


Grüße aus Bautzen
Andreas

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2019, 10:50
von c.w.
hallo Ihr Zwei
das habt Ihr toll gemacht :.:

liebe grüße christine