Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Moderator: Harald

Antworten
siggi-m
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:18
Name: Siegfried Müller
Drechselbank: Holzman 460 FXL
Wohnort: Runzhausen

Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von siggi-m » Montag 25. März 2019, 19:56

Hallo
Hier mal eine Stehlampe aus Fichte. Der Lampenschirm ist aus einem Leimholzbrett. Daraus habe ich Hirnholz- Segmentringe hergestellt.
Die Wandstärke beträgt zwischen 2-3 mm. Die Kugeln habe ich auch gemacht.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
6.JPG
Gruß
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Drechselbank: Willí´s Sitdown
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von Hajo » Dienstag 26. März 2019, 09:02

Moin Siggi,
Sehr schöner Lampenschirm. Der Fuß mit den Kugeln ist aber nicht so meins, da wäre ich mehr bei einer glatten Form, die die Lampenkurve aufnimmt. Das ist aber absolut Geschmacksache.
Allzeit gut Span Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3879
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 26. März 2019, 15:35

Hallo Siggi,

der Lampenschirm ist ja allerste Sahne, :respekt: . Der kugelige Lampenfuss ist ja auch perfekt gemacht, trifft aber nicht so meinen Geschmack. Aber darüber soll man ja bekanntlich auch nicht streiten.

Danke für's Zeigen und herzliche Grüße
Helmut

Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste