Altarkerzenständer

Moderator: Harald

Antworten
Drechsel-Axel
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 20:28
Name: Axel Pohl
Drechselbank: Gamma 300, VS1221

Altarkerzenständer

Beitrag von Drechsel-Axel »

Nächster Versuch mit Hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Altarkerzenständer

Beitrag von holgi.h »

Hallo Axel,
Mich würde interessieren ob die Form frei wählbar ist oder sind das Auftragsarbeiten, bei denen ältere Kerzenhalter ersetzt werden.

Gruß Holger :baum:
Drechsel-Axel
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 20:28
Name: Axel Pohl
Drechselbank: Gamma 300, VS1221

Re: Altarkerzenständer

Beitrag von Drechsel-Axel »

Hallo Holger,
die Form war leider nicht wählbar, sondern durch alte Kerzenständer so vorgegeben, mir hätte auch eine Form gefallen, die unten breiter und dann konisch verläuft, bzw. die Kugeln unterschiedliche Durchmesser haben. Die Kerzenständer werden noch bemalt, bzw. sind schon bemalt. Ich muß mal hinfahren und sie mir anschauen. Die Kleineren habe ich bereits vor einigen Jahren gefertigt, sie stehen auf dem Altar, die Größeren, ca .80 cm hoch stehen neben dem Altar. Ich habe sie im Frühjahr angefertigt.
Schöne Grüße aus Ober-Bayern vom
Drechsel-Axel
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“