Inspiriert...

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Inspiriert...

Beitrag von Schaber »

...von einem dieser ber?hmten Engl?nder (Name ist mir zur Zeit nicht pr?sent) und nat?rlich von Nick, dem Weltraumfahrer, ist mir dieses Hohlgef?? "passiert". Genauer ?reinschauen darf mann/frau aber nicht, das Material war beim Ausr?umen so kr?melig, da? an "Sauberkeit" nicht zu denken war....
Holz: gestockte Birke / Grenadil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo J?rgen,
Dein Objekt sieht sehr interessant aus! Ist mal etwas anderes als die Standard-Schalen die man sonst h?ufig zu sehen bekommt.
Mach Dir nichts draus das im "Gelben" kaum jemand antwortet! Habe das Gef?hl, als ob bestimmte Mitglieder ignoriert werden und wei? auch nicht woran es liegt (z.B. keine Jet, Mitglied in mehreren Foren ...)!

Viele Gr??e,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
richard

Beitrag von richard »

Hallo Rainer,

ich finde deinen Betrag unpassend :-o und provozierend :cry:

Warum hast DU denn nicht im "Gelben Forum" geantwortet.

Mfg Richard
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Richard,
der Beitrag war nicht provozierend gemeint! Ich habe nur die Feststellung gemacht das Beitr?ge einiger Personen (zu denen ich auch geh?re) nicht, oder zumindest nur sehr selten beantwortet werden! Zudem hat J?rgen im "Gelben" angemerkt das fast niemand geantwortet hat!

Viele Gr??e,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Richard,
der Eindruck, den Rainer schildert, dr?ngt sich geradezu auf.... Das kann aber t?uschen... Es gibt ja sowas wie "zur falschen Zeit am falschen Ort".
Gru?
J?rgen
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

ich finde es super, wenn jemand den Mut aufbringt und so ein ausgefallenes Teil ins Forum bringt. :.: :.: :.:

Warum soll dieses Objekt keine Kunst sein?
Ich m?chte jeden mal den guten Rat geben, nach Kassel zur Documenta zu fahren. Dort ist alles Kunst, wenn es auch nicht immer so aussieht.

J?rgen mach weiter so.
Mir gef?llt es.

MfG Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Josef,
Danke f?rs Lob! :prost
Aber ich erhebe garnicht den Anspruch, Kunst zu schaffen - wie die Documenta-K?nstler..... Mich interessiert einfach, mal was anderes auszuprobieren! Sein wir doch mal ehrlich: Jede "normale" Schale haben vor uns schon ?zig andere gemacht, vielleicht sah das jeweilige Holz etwas anders aus, die Gr??e / Wandst?rke / Handwerkskunst / Herstellungsgeschwindigkeit m?gen variieren, aber etwas v?llig neues machen wir selten bis nie - womit ich den kreativen Proze? nicht in Frage stellen m?chte, genausowenig wie die Freude, etwas selbstgemachtes in der Hand zu halten!
Und wenn ich wieder so eine Idee kriege: ich setze sie um und zeige sie euch - bei den "anderen" werde ich mir das noch ?berlegen....
Gru?
J?rgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Josef,
Danke f?rs Lob! :prost
Aber ich erhebe garnicht den Anspruch, Kunst zu schaffen - wie die Documenta-K?nstler..... Mich interessiert einfach, mal was anderes auszuprobieren! Sein wir doch mal ehrlich: Jede "normale" Schale haben vor uns schon ?zig andere gemacht, vielleicht sah das jeweilige Holz etwas anders aus, die Gr??e / Wandst?rke / Handwerkskunst / Herstellungsgeschwindigkeit m?gen variieren, aber etwas v?llig neues machen wir selten bis nie - womit ich den kreativen Proze? nicht in Frage stellen m?chte, genausowenig wie die Freude, etwas selbstgemachtes in der Hand zu halten!
Und wenn ich wieder so eine Idee kriege: ich setze sie um und zeige sie euch - bei den "anderen" werde ich mir das noch ?berlegen....
Gru?
J?rgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

J?rgen

Ich pers?nlich tue mich leichter damit, etwas zu kommentieren, was mir gef?llt.
Der Erschaffer des "Objekts" hat (neben seinem durchaus berechtigten "Vaterstolz") ja u.U. einen ganz anderen Geschmack/ Kunstverstand/ Betrachtungswinkel.....
Wie soll ich da also herumkritisieren ? :)

Andere Menschen funktionieren da sicherlich anders und haben eher Freude daran, dem einen oder anderen (selbst v?llig Fremden und Anf?ngern) unter dem Vorwand " Es ist nur zu deinem Besten!" mal eben eine reinzuzimmern...

Und der Vermutung von Rainer kann ich mich nur anschliessen....


Udo
Antworten

Zurück zu „Objekte“