Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Osterhähne

Antworten
Benutzeravatar
Heimwerker
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 17. November 2009, 11:54
Name: Wilfried Bierbaum
Zur Person: Holzwerken heißt für mich , dass Drechseln nur eine, aber wesentliche,
Möglichkeit der Gestaltung von Ideen ist. Das Erfolgserlebnis steckt im "machen", weniger im haben. Das Handwerk ist ein immer währender Lernprozess.
Drechselbank: Killinger 1500

Osterhähne

Beitrag von Heimwerker »

Liebe Holzwerker-Gemeinde,
es ostert heftig im Lande und in den Kellern treibt der Frühling symbolische Blüten - zumindest bei mir - sind es Osterhähne. Die Enkel stellen spitzfindige Fragen
nach der Herkunft der Ostereier bei der Besichtigung meiner Kreationen. Stattliche Hähne, 12 und 14 cm hoch . Aus Eiche, gestockter Birke, sowie anderen Holzresten
unbekannter Herkunft gestaltet. Mit Walnussöl behandelt und später etwas poliert, sind sie kinder- und oster-tauglich. Frankophile Freunde sehen in Ihnen "Gallische Hähne".
Mir soll es recht sein.
Allen Mitgliedern des Forums wünsche ich eine kreative Osterwoche und ein sonniges und fröhliches Fest.
Mit österlichen Grüßen
Wilfried Bierbaum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Osterhähne

Beitrag von Schaber »

Moin Wilfried,
Klasse gemacht. Und weil Hähne eh keine Eier legen, können Dich die Enkel nicht in Schwierigkeiten bringen :wink: !
Gruß in die alte Heimat
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Osterhähne

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Wilfried,

wunderschöne Gockel.
Bin immer wieder überwältigt von der Kreativität hier im Forum.
Weiter so.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Osterhähne

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Wilfried,

Deine Hähne finde ich sehr gelungen.
Ein paar Hennen in dem gleichen Stil wären sicher eine prima Ergänzung.

Grüße aus der Nachbarschaft und ebenfalls schöne Ostertage
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Objekte“