..eigentlich sollten es zwei Kugeln werden..

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

..eigentlich sollten es zwei Kugeln werden..

Beitrag von Derfla »

Hallo, zusammen,
aus einem wunderschönen länglichen Kirschzwiesel hätte ich gern zwei Kugeln gedreht. Leider stellte sich heraus, dass eine Hälfte des "Klumpens" doch recht mürbe gestockt war, und es brachen immer wieder Stücke beim Drechseln heraus. Am Ende hatte sich die Masse so reduziert, dass an eine Kugel nicht mehr zu denken war.. statt dessen habe ich einen "Pokal" erschaffen, der dann allerdings auch sehr schnell bepflanzt wurde ...
Höhe und oberer Durchmesser: ca 13 cm
Aus dem besser erhaltenen Stück Kirsche habe ich dann versucht, meine erste etwas größere Kugel zu drehen (Freihand) ca 16 cm .....Eure Meinung dazu -vor allem auch bezüglich des "Säulenunterbaus" bzw besserer Alternativen- interessiert mich sehr.
Viele Grüße aus dem stets sonnigen Sauerland
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1793
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: ..eigentlich sollten es zwei Kugeln werden..

Beitrag von Jens »

Hallo Alfred,

Deine Kugel sieht sehr schön aus und "frei Hand" auch gelungen.
Doch ich würde eine Kugel nie aufspießen, weil ich mich nicht für eine Ansicht entscheiden könnte.
Größere Kugeln lege ich oft nur auf einen Holzring und kann sie so immer wieder verdrehen.
Nur so als Anregung.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Objekte“