Seite 1 von 1

Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 17:16
von Willi Lübbert
Hab da mal wieder eine Deko für unser "Naherholungsgebiet" gemacht.
Höhe ca. 120 cm
Blaue Glasscheiben
Orange Glaskugeln

Auf Edelstahl Halterung drehbar.

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 18:33
von Schnecke
Hallo Willi,

mein allererster Eindruck:

die Edelstahlhalterung stört den optischen Gesamteindruck!

Frag mich jetzt bitte nicht nach einer Lösung - ich habe keine.

Aber mein Auge sagt mir: Das passt nicht...

Schöne Grüße

Christian

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 19:07
von drexler116
Seh ich auch so !

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 20:11
von Daddy
Willi,
ich finds prima, Edelstahl und Holz und Glas ist für mich kein Widerspruch.
:danke: für´s Zeigen.

Die Glaskugeln sehen aus wie grosse Knicker, auch Murmeln oder Schusser genannt.
Hast Du solche Glasscheiben nicht schon mal irgendwo verbaut?

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 20:51
von Mali
Hallo Willi,

...ich durfte schon zweimal beim Treffen bei Euch sein, ich bin aber bisher stiller Beobachter des Forums!
...zur Halterung könnte ich meinen "Senf" hinzugeben, wenn gewünscht? Ein guter Freund von mir, macht ähnliche
Stehlen, bei denen bohrt er ein/zwei Löcher (10-15 cm tief) von unten in das Objekt und steckt die Stehle dann auf.
Ein rd. 8 mm reicht aus.

Lg
Barbara (Mali)

....leider bin ich unfähig Bilder anzuhängen, sonst hätte ich es gemacht! :Sauer:

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 21:25
von Willi Lübbert
Ich habe mich für diese Art der Befestigung entschieden, weil sich das Teil drehen soll und zur Sonne ausgerichtet werden kann.

Ich hatte schon mal ein solches Teil gemacht, welches mit 2 Rundstäbe im Boden befestigt hatte. Das war aber auch wesentlich größer ca. 1,70m hoch.

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 17:51
von Mr. Wood
Hallo Willi,

wie sieht den die Befestigung der Gläser aus?

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 19:16
von Willi Lübbert
Hallo Lutz,

Die Befestigung der Gläser, es ist in den Löchern ein Falz eingefräst. Mit 3 Silkonkleksen halten die Scheiben bzw. Kugeln, zum fixieren habe ich eine Schraube gesetzt, die ich wieder entferne.

Re: Gartendeko aus Apfelbohle

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 19:18
von Carsten
Hey Willi,

wie wäre es denn, wenn du anstatt der hohen Halterung eine Schiene auf das Untergestell schweißt wo 3 Rundstäbe in die Bohle rein gehen? Dann wäre deine 360° Idee erhalten, aber die Halterung verschwunden?