Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Licht auf altem Balken

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Licht auf altem Balken

Beitrag von joschone »

Mal ein anderes Teelicht.
Gefällt, oder gefällt nicht!?
P7309179.JPG
P7309182.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Licht auf altem Balken

Beitrag von Carsten »

Josef........

meinen Geschmack triffst du leider diesmal nicht.
Ich finde, dass das Teelicht in dem großen Holz unter geht. Proportionen passen für mich nicht
oO
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Licht auf altem Balken

Beitrag von bernardo »

Hallo Josef,

ich finde dieses Schaukel Teelicht ganz gut mal etwas anderes als das übliche Maserzeugs :evil: :prost:
Also im Ernst mir gefällt das rustikale und der Ast als Gegensatz zur Kerze ganz gut vielleicht ein klein wenig kleiner im Gesamten Umfang aber Geschmäcker sind zum Glück ja vielfältig.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Licht auf altem Balken

Beitrag von Josch »

Josef, das Holz ist schön, doch das Teelicht zu klein.

Wie hast du es gespannt? Komme nicht dahinter weil die Naturfläche da ist und ich keine Abdrücke sehe.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Greenhoorn
Beiträge: 495
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Licht auf altem Balken

Beitrag von Greenhoorn »

Objekte mit solchem Material haben immer ihren Reiz. Reizvoll finde ich auch die „Spiegelung“ von Ast und Teelicht.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der abgerundete Rand.
Das Holz in seiner ursprünglichen Struktur erzählt seine Geschichte und die bearbeiteten Seiten zeigen seine immer noch schöne Struktur. Das sind für mich zwei Seiten des Objektes, die besser durch eine exakte Kante getrennt würden. So wirkt es ein bisschen unentschieden.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Licht auf altem Balken

Beitrag von Josch »

Greenhoorn hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 21:19 Objekte mit solchem Material haben immer ihren Reiz. Reizvoll finde ich auch die „Spiegelung“ von Ast und Teelicht.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der abgerundete Rand.
Das Holz in seiner ursprünglichen Struktur erzählt seine Geschichte und die bearbeiteten Seiten zeigen seine immer noch schöne Struktur. Das sind für mich zwei Seiten des Objektes, die besser durch eine exakte Kante getrennt würden. So wirkt es ein bisschen unentschieden.

Gruß Georg
Gut formuliert, Georg. Das habe ich empfunden aber nicht ausdrücken können :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Objekte“