Ei....

Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Ei....

Beitrag von c.w. »

......12cm lang
aus Zedernholz
die "Risse" sind doof geworden :Sauer:
P1270560.JPG
P1270564.JPG
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Ei....

Beitrag von andreas d. »

Hallo Christine,

die Idee ist sehr gut geworden, so eine Umsetzung sieht man nicht sehr oft in der Drechselwelt auch die unterschiedliche Farbgebung ist toll geworden. Leider muss ich Dir Recht geben, die Risse sind pragmatisch künstlich, es sieht sehr unecht aus.
Aber letzendlich ist ja jedes Objekt dazu, daraus lernen und beim nächsten Ei gibs wahrscheinlich wieder ein "Christine Wenzhoefer Ei" :evil:

Gruss
Andreas
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Ei....

Beitrag von fsmart »

Hallo Christine,

danke für diese sehr interessante Variante eines Eies. Mir gefällt sie. Der farbliche und strukturelle Kontrast ist super.
Mit den Rissen kann man sich sicher noch etwa einfallen lassen. Unser Thema "Kunst aus Holz" ist immer ausbaufähig.

Viele Grüße und bleib gesund!

Martin
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ei....

Beitrag von Faulenzer »

Ja,

die Risse sind ausbaufähig :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ei....

Beitrag von Josch »

Eigentlich braucht es keine Risse, denn die Schale vom Ei ist so hart und spröde, dass nur die Stücke raus brechen wenn das Küken von innen drückt. Hier ist es was anderes, weil das Blaue ja kein Küken ist...
Mir gefällt es, wie es ist. Es ist Kunst und da muss nicht alles richtig sein... deshalb :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Ei....

Beitrag von Didi Holzwurm »

Servus Christine

Super Struktur, Farbe und Kontrast. :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Was mir ein bisschen fehlt sind die von dem Ei, die restlichen Schalen Teile, wenn du ein Paar (Evtl.nach drechselt) vor dem Ei legst, würde es meiner Meinung gut mit den Rissen harmonieren.
Gewaltig würde es auch noch aussehn wenn die Innenseite der Schalen den Abdruck von deiner blauen Struktur hätte. :prost:

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Ei....

Beitrag von c.w. »

:danke:
Schalenteile, das Versuch ich mal und beim nächsten Ei wird hoffendlich alles besser :-D

Liebe Grüße Christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Ei....

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Christine,
ich mag es...
wenn's also keiner will...
schick es mir
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Ei....

Beitrag von c.w. »

neues Bild, neues Glück :-D
mit Schalenstückchen
P1270590.JPG
P1270593.JPG
sollte bei einem Foto mit Spiegelung die gesammte Spiegelung mit aufs Bild
oder kann man die auch halb weglassen??

Zeder ist ein sehr schönes Holz, es lässt sich gut bearbeiten und es richt gut,
aber der Harz stört ein wenig :Sauer:
vieleicht ist das Holz noch nicht genügend getrocknet :kloppe:
jedenfals sind besonders im Kernbereich wo ich Farbe aufgetragen habe alles klebrig :Sauer:

ich denk ich lasse das Holz noch ein wenig trocknen...........................

liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Ei....

Beitrag von Didi Holzwurm »

Servus Christine

Ein vollendetes Kunstwerk, ganz toll Fotografiert. :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ei....

Beitrag von Drechselfieber »

Das zweite Bild ist das Bessere.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Objekte“