Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wandschale XXL

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Wandschale XXL

Beitrag von PaRay »

Bei einem Spaziergang über ein "abgeerntetes" Waldstück fand ich ein sehr spannendes Stück Holz (Eiche?) Ich hatte zu nächst keine Vorstellung, was daraus werden sollte, doch die Form hatte einfach etwas, das mich veranlasste, es nach Hause zu schleppen.
Monate später wurde aus dem Findling eine große Schale, die jetzt an der Wand hängt und, ganz praktisch, Mütze, Schal, Autoschlüssel u. a. griffbereit aufnimmt.
Sie ist 64 cm breit, 40 cm tief und 16 cm hoch. Risse und Wurmlöcher habe ich mit schwarzem Epoxid verfüllt und auch ein Rückwand angegossen für eine stabile Wandaufhängung.

Gruß
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Wandschale XXL

Beitrag von bernie »

Hallo Paul,
ein interessantes Objekt hast du da gefertigt.Gefällt mir! :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Wandschale XXL

Beitrag von Carsten »

Wenn man sich mal das ursprüngliche Stück Holz anguckt und dann das Ergebnis.
:respekt:
Tolles Teil :Pokal:

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9267
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Wandschale XXL

Beitrag von Faulenzer »

Klasse Idee :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Wandschale XXL

Beitrag von Hajo »

Moin Paul,
super gelungen, gefällt mir sehr gut. Dazu noch eine tolle Idee und Holzauge sei wachsam, eine Form erkannt und umgesetzt.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Objekte“