Luise Holzapfel Preis

Antworten
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Luise Holzapfel Preis

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Gemeinde.
Wie einige von euch bestimmt noch wissen, hatte ich mich mit einem Entwurf eines Pokales in Form eines Apfels, mit eingelassenem Epoxydharzstreifen beschäftigt. Einigen von euch hatte ich auch beim Drechslertreffen bei Bernie in Großeneder mit Lösungsanfragen gelöchert! :evil:

Die erste Verleihung des Luise-Holzapfel-Preises, den ich in Form eines Pokales entwerfe, kreieren und letztendlich herstellen durfte, ist nun vorüber.
Alle Informationen zu diesem Thema und zum Verein Natur und Technik, findet ihr auf dem folgenden Link.

http://www.natur-und-technik.org/lhp/

Bei Gelegenheit werde ich die Herstellung einmal ausführlicher beschreiben.

Lieben Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Luise Holzapfel Preis

Beitrag von Calimero »

Sehr schön !
Ich hoffe das mit den Metallpigmenten hat am Ende doch noch so funktioniert,
wie du dir das vorgestellt hast.
Apfel gedrechselt in Form von eine Hälfte Maserholz und die andere Hälfte
Epoxi Giftgrün hätte bestimmt auch gut ausgesehen.
Ich werde da mal demächst was giessen...................
Allerdings müsste man sich dann noch etwas einfallen lassen was den Unterschied
zwischen erstem, zweitem und dritten Platz erkennen lässt.

Frank
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Luise Holzapfel Preis

Beitrag von Hajo »

Hallo Frank,
Sehr schön und mit dem Namen der Preisgeberin passt das wie die Faust aufs Auge👍👍👍
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Objekte“