Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

3x gefällt mir nicht.....

Antworten
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von c.w. »

....................die Form ist doof und auch die Farbe konnte da nix retten....................................... :Sauer:
P1240870.JPG
P1240892.JPG
P1250812.JPG
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
thomas.amort
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 07:45
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger - Dictum
Kontaktdaten:

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von thomas.amort »

Hallo Christine,
Nr. 3 gefällt mir besonders.
Erinnert mich an mein weiteres Hobby, Radfahren
Grüße aus dem Süden Südtirols
Thomas
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von finn2012 »

Hallo Christine,

bevor Nr. 2 und 3 in den Brennholzcontainer wandern nehme ich sie.

Nr. 1 ist auch nicht mein Ding.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von Drechselfieber »

Alles gut, deine Ansprüche sind hoch, die Arbeiten auf jeden Fall ansprechend.


P1240870.JPG

Ich habe die Nr. 1 mal umgedrecht, passt doch.

Wir reden mal darüber, haben nach deiner Pn ja noch ein Gespräch offen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von oldy-2913 »

c.w. hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 07:01 ....................die Form ist doof und auch die Farbe konnte da nix retten....................................... :Sauer:
Moin Christine
"Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"

Neulich stand meine Tochter vor meiner Vitrine, schaute eine Weile, sah mich dann an und sagte:
"Hmmm, ... sieht ja interessant aus, ist aber absolut nicht mein Ding" (PS: Das "Kind" ist IKEA-Fan ... oO )

Was ich damit sagen will,..laß deine Kunden entscheiden ... :Pokal:

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von Dresi »

Hallo Christine,
Ich finde jedes der drei Teile auf seine Art sehr schön.
:respekt: und :danke: für´s Zeigen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von klaus-gerd »

3x gefällt mir nicht.....
Guten Tag Christine,
........ ach hätte ich doch Deine Probleme. ;-)

liebe Grüße
KG
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von Erick »

Hallo Christine
Hartmut hat recht . Aber ich kenne das, ob man ein Teil gut findet oder nicht hat oft mit einem Gefühl zu tun. Das Gefühl sagt, irgendetwas stimmt nicht. Aber Gefühle können auch täuschen ..........
Gruß Erick
andreas d.
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von andreas d. »

Hallo Christine,

2 und 3 sollten so bleiben, sprechen für Sich, tolle Formen, tolle Ideen und 1 bietet sich gut für den Deckel einer großen flachen, nicht zu hohen Dose an. Dosenkoerper mit 5-6 überstand. Dosenkoerper Sandgestrahlt Eiche oder Esche offenporig, Schwarz gebeizt, Deckel Rot gebeizt.

Meine Meinung

Gruß Andreas
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von GentleTurn »

thomas.amort hat geschrieben: Freitag 22. Februar 2019, 07:12 Hallo Christine,
Nr. 3 gefällt mir besonders.
Erinnert mich an mein weiteres Hobby, Radfahren
B-) Bei mir war die erste Assoziation: Lockenwickler. Jedenfalls so, wie es abgebildet ist. Sorry, ist so. :rose:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: 3x gefällt mir nicht.....

Beitrag von Hajo »

Hallo Christine,
da hast Du ja wirklich recht :evil: . Trotzdem würde ich Teil 3 nehmen, ob es Dir nun gefällt oder nicht :-D Nunja Teil 2 vielleicht auch.....oder auch Teil 1.
Es wird immer jemand kommen, dem gefällt was Du gemacht hast. Da bin ich mir sicher.
Allzeit gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Objekte“