Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Die Natur ist der Künstler

Antworten
siloko

Die Natur ist der Künstler

Beitrag von siloko »

Frei nach diesem Ausspruch eines bayrischen Drechslers, der sich eher als Handwerker bezeichnet hat, möchte ich Euch dieses Objekt zeigen.
Vor 5 Jahren waren wir in Wismar in Urlaub. Bei einem Cafe-Besuch fiel uns auf der anderen Straßenseite ein schwedisches Geschäft auf.
Nein, es war nicht Ikea :kloppe: :lol:

Meine Frau war schon in den Laden vorgegangen und ich schaute mir die Auslage an. Da sah ich dieses tolle Stück Holz. Als ich ins Geschäft wollte,
kam meine Frau heraus und meinte, es gäbe nix besonders. Das Holz hatte sie nicht gesehen.
Also wieder rein, Geschäftsführer gefragt, ob sie auch die Deko verkaufen würden. Er sah sich das Stück an, überlegte kurz, sagte ja und auf die
Frage, was er dafür haben wollte kam die Antwort 5,00 €. Gekauft :lol: Dann kam seine Gegenfrage, was ich denn damit machen wolle.... Kunst ???
Ich: Genau.
Ich habe bislang nur die Standfläche geschliffen und die obere Fläche. Und ich kann mich nicht entschließen noch irgendwas daran zu machen aus Angst,
dass der Reiz verloren ginge.
Und hier ist es:
IMG_1213.JPG
IMG_1214.JPG
IMG_1216.JPG
So, ich gehe jetzt mal was essen. Und wenn mir dann langweilig ist, stelle ich noch ein paar Specksteinarbeiten ein ;-) :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

Re: Die Natur ist der Künstler

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Sigi
Das obere Drittel ist langweilig und Teelicht geht immer ... :-D

Gruß Wolf (Brennholzveredler)... :prost:
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: Die Natur ist der Künstler

Beitrag von hawokle »

Hallo Sigi guten Abend,
oldy-2913 schreibt schon richtig: Das obere Drittel ist …..,
und das Untere kannst du demnächst zum Treffen mitbringen zur Beratung und Besprechung ... :evil:

Ich wünsche noch allen Drechslern dieses Forum's einen schönen 2018-er Rest und einen guten Rutsch ins 2019 ... :freunde:
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Die Natur ist der Künstler

Beitrag von c.w. »

hallo Sigi

toll lass, es wie es ist :.:

deine anderen Arbeiten sind übrigens auch sehr gelungen.
schön das Du und das alles hier zeigst.

wenn Du mal wieder in der nähe bist schau doch mal rein.


liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
siloko

Re: Die Natur ist der Künstler

Beitrag von siloko »

Danke für die Kommentare.
Der obereTeil ist in Wirklichkeit garnicht so langweilig, kommt aber auf dem Foto nicht so raus.

@ Hawokle: Kannst Dich beim nächsten Treffen bei Boris davon überzeugen ;-)

@ Christine: Das mache ich. Habe Dir eine pn geschickt.

Gruß

Sigi
Antworten

Zurück zu „Objekte“