lag beim Brennholz

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

lag beim Brennholz

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

beim Brennholz lag noch ein Stück Robinie. Es war etwas gerissen, aber für eine Kugel mußte es noch reichen:
IMG_20161005_214746.jpg
IMG_20161005_214619.jpg
Den restlichen Nüppel ab und etwas schleifen ging prima am Vakuumfutter. Hundertprozentig rund ist sie nicht, aber dafür freihand gedrechselt. Oberfläche habe ich mit Hartwachsöl von Clou behandelt.

Herzliche Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: lag beim Brennholz

Beitrag von Helmut-P »

Hier noch das Bild vom Vakuumfutter
IMG_20161005_220616.jpg
Mit der kleinen Pumpe dauerte es etwas, bis der Unterdruck reichte und ich musste auch recht vorsichtig hantieren.

Beste Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: lag beim Brennholz

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Helmut,

eine schöne Kugel hast Du da gemacht :.: :.: :.:
Und das "freihand" - alle Achtung.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: lag beim Brennholz

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Heinz-Josef,

danke für Dein positives Echo. Kugeln mache ich nach dem Motto freihändig "Der Weg ist das Ziel". Mir kommt es darauf an, meinen Blick für die Form und auch die Technik zu üben. Wenn man viele Kugeln für einen Markt haben will, ist da sicher nicht der geeignete Weg :zweifel: .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Helmut
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: lag beim Brennholz

Beitrag von Fischkopp »

Moin Helmut,
du hast ja tolles Brennholz :evil:
die Kugel verdient Respekt wenn sie freihändig gedreht wurde
:.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Objekte“