Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Meine erste Dose

Antworten
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 207
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Meine erste Dose

Beitrag von greti »

Hallo
Ich fand die Mooreiche Dose vom Erick so schön also hab ich versucht sie mal nachzumachen.
Herausgekommen ist diese Dose.
Deckel: Mirabelle
Dose: alter Balken, ich tippe mal auf Eiche
So, nun kommen die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Meine erste Dose

Beitrag von Drechselfieber »

Hier passen die Holzbilder nicht zusammen.
Dicker Mooreichendeckel mit angefressenem Rand, das kann ich mir gut vortellen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Meine erste Dose

Beitrag von Erick »

Hallo Greti
Bei Dosen kommt es sehr auf das Größenverhältnis zwischen Dosenunterteil und Deckel an, bei Deiner Dose könnte wohl das Unterteil kleiner sein oder der Deckel größer, wir werden ja sehen.
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Dosen“