Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Tabakdose

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Tabakdose

Beitrag von Heinz-Josef »

Nochmal Hallo Zusammen,

Hier eine Tabakdose (kann auch als Tischmülleimer beim Frühstück verwendet werden)
Material: Eibe / Wenige
D = 95mm
H = 125mm
Oberfläche: Danish Oil
Innen mit Silikon beschichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
manfredbelgien
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 20:17
Zur Person: Von Montag bis Freitag haben die Computer meine Zeit
Am WE geht es dann in den Garten, mit dem Einachser oder am Haus
wenn dann noch Zeit übrig bleibt darf ich an die Drechselbank

leider viel zu wenig !!
Drechselbank: db900

Re: Tabakdose

Beitrag von manfredbelgien »

Hallo,

Die Dose gefällt
du schreibst "innen mit Silikon beschichtet..."
was darf der Neuling sich darunter vorstellen??

Gruss Manfred
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Tabakdose

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Manfred,

siehe auch "Apfel-Vase".
Der Tabak trocknet nicht so schnell aus und nimmt keinen Geschmack an.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Tabakdose

Beitrag von Schaber »

Heinz-Josef hat geschrieben:Der Tabak trocknet nicht so schnell aus und nimmt keinen Geschmack an.
Allerdings wird alles gelbstichig :evil: ...
Sepp,
ich weiß ja nun, wie schön Eibe sein kann, aber im vorliegenden Fall sehe ich herzlich wenig! Und zwecks Aroma-Schutz wäre auch interessant, wie Du den Deckel gestaltet hast...
Zeig mal mehr und in etwas besserer Bildqualität! Ich bin leicht zufrieden zu stellen, weil ich selbst ein schlechter Knipser bin....
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Tabakdose

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Jürgen,

sorry, gestern war stressig. Bin nicht zum Knipsen gekommen. Dafür aber Heute.
Ich weiß auch, dass meine Fotos na ja, nennen wir´s mal, nicht die besten sind.
Ist mir egal.

Im vorderen Teil der Dose kannst Du erkennen, dass ich das Silikon beim Ausgießen leicht über den Rand habe fließen lassen.
Im Deckel verläuft rundherum eine Nut, die mit der Dose abschließt.
Der Deckel liegt satt auf. Er ist jedoch nicht beschichtet aber trotzdem dicht.

Ich hoffe, die Bildqualität entspricht nun Deinen Vorstellungen :-D

Bis denne
Sp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Tabakdose

Beitrag von Schaber »

So is besser!
Alles!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“