Dose mit Schraubdeckel

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann vd1100n
Wohnort: Bissendorf/Wissingen

Dose mit Schraubdeckel

Beitrag von Muck74 » Freitag 18. September 2020, 21:27

Hallo.,
Ich habe mal eine Dose mit Schraubdeckel gemacht. Dosenkörper aus Ziricote und Deckel aus Ebenholz. Das Gewinde ist gestrehlt, Steigung 16 tpi. Die Dose hat einen Durchmesser von ca 6 cm.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Dose mit Schraubdeckel

Beitrag von Willi56 » Samstag 19. September 2020, 05:11

Hallo Michael,

sorry, aber für mein Empfinden passt der Deckel nicht zur Dose. Er ist viel zu groß und dadurch viel zu dominant.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Willi,
der mit den Islandhunden

Antworten

Zurück zu „Dosen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast