Buntnussdose

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Buntnussdose

Beitrag von joschone »

:evil: aus Schwarznuss mit Pappelmaserdeckel.
Mit Deckel 110mm hoch und 95mm im Durchmesser.
P9039400.JPG
P9039403.JPG
P9039391.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Buntnussdose

Beitrag von Josch »

Schöne Zusammenstellung, Holzarten und Stil. Mir gefällt es. Tolle Hölzer gräbst du aus... :Pokal: :daf?r: :respekt:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Buntnussdose

Beitrag von Drechsler1234 »

Mal eine ganz andere Form. Passt aber alles gut zusammen! :Pokal:
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 00:43
Name: Benedikt Rausch
Zur Person: Tischlergeselle und Holztechnik Student.

Holz sammeln und Dendrologie sind meine Passionen.

Immer gern im Austausch mit weiteren Holzsammlern, meldet euch ;-)
Drechselbank: Noch keine

Re: Buntnussdose

Beitrag von ImHolzRausch »

Moin Josef,

Du gehörst hier meiner Meinung nach immer wieder und wieder zu den Spitzenreitern mit deinen Arbeiten.

Von der Form meist schlicht, keine Schnörkel und ablenkenden Spielereien, doch dadurch umso eleganter durch deine erstklassigen Holzauswahl und einer wunderbaren Oberflächengüte.

Ich bin neidisch %b :.:

Gruß,
Bene
Sprach der Holzwurm..... :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Buntnussdose

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Josef,

Ausführung wie immer perfekt, Holz natürlich außergewöhnlich- aber die Form kann sich nicht entscheiden zwischen Vase und Dose oder ist es eine Dase oder gar eine Vose?🤔😉

Gruß Georg
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Buntnussdose

Beitrag von drexler116 »

:Pokal: :Pokal: :Pokal:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Buntnussdose

Beitrag von DirkM »

Greenhoorn hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 18:58 Hallo Josef,

Ausführung wie immer perfekt, Holz natürlich außergewöhnlich- aber die Form kann sich nicht entscheiden zwischen Vase und Dose oder ist es eine Dase oder gar eine Vose?🤔😉

Gruß Georg
Seh ich auch so!
Gruß aus Brühl
Dirk
Antworten

Zurück zu „Dosen“