Zuckerdose

Antworten
Smart_tom
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:24
Name: Thomas Rawyler
Drechselbank: Stratos fu-230

Zuckerdose

Beitrag von Smart_tom »

Grüezi zusammen aus der Schweiz
Ich möchte euch auch mal was von mir zeigen und mich der konstruktiven Kritik von euch allen aussetzen.
Dosenkörper gestockte Birke mit nem Deckel aus Nuss.
Mit dem Pömpel bin ich selbst nicht zu 100%zufrieden.
IMG_20200822_183154.jpg
IMG_20200822_183314.jpg
IMG_20200822_183221.jpg
Liebe Grüsse
Tom @rundgmacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Zuckerdose

Beitrag von Jens »

Hallo Thomas,

ist der Griff schon fest eingesetzt?
Wenn nicht, kannst Du ja noch einen Neuen drechseln und so lange wechseln, bis er Dir gefällt.
Es ist immer schwierig, einen Dosendeckel zu gestalten, der allen hier gefallen würde.
Danke für Deinen Beitrag.
Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Smart_tom
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:24
Name: Thomas Rawyler
Drechselbank: Stratos fu-230

Re: Zuckerdose

Beitrag von Smart_tom »

Hallo Jens
Danke für deine Antwort. Alles bereits fixundfertig. Ev mach ich gleich nen ganz neuen Deckel wenn mir das Teil bis in paar Wochen immer noch missfällt.
Mfg thomas
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zuckerdose

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Thomas,

ich finde die Dose gelungen. :.:
Auch mit dem Pömpel
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Zuckerdose

Beitrag von MKHolzdesign »

Mich stört der Pömpel auch nicht. Vielleicht ist er ein wenig zu groß, die Proportionen zur Dose passen für mich aber.

Zu Beginn dachte ich drechsler würden sich über die perfekte Form in einer Schale streiten, aber nach den Jahren weiß ich: Bei Dosen und ihren Pömpeln ist viel mehr Feuer drin...

Liebe Grüße aus Münster
Mathias
Smart_tom
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:24
Name: Thomas Rawyler
Drechselbank: Stratos fu-230

Re: Zuckerdose

Beitrag von Smart_tom »

@Frank merci für der Kompliment
@Mathias du triffst den Punkt, mir erscheint er eben auch ein klitzekleines Bischen zu gross. Und ja Pömpels sind eine Wissenschaft für sich.
Lg Thomas
Antworten

Zurück zu „Dosen“