Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Normale "große" Dosen Teil 2

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Normale "große" Dosen Teil 2

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Nun, wie versprochen, den 2ten Teil meiner Dosenserie.
Die linke Dose aus Nussbaum mit einlage gefärbter Birkenmaser. D: 7,5cm H:7cm
Die rechte Dose aus Bubinga? mit grüner Birkenmaser Einlage. D: 6cm H: 6,5cm
Ich bin mir nicht sicher ob es Bubinga ist, da es aus meiner Krabbelkiste stammt.
IMG_3069.JPG
IMG_3070.JPG
IMG_3071.JPG
Die linke Dose aus Nussbaum mit Robineneinlage D: 6cm H: 4,5cm
Die rechte Dose ist aus Nussbaum und Ebenholz mit Birkenmaser D: 6cm H: 4,5cm
IMG_3073.JPG
IMG_3074.JPG
IMG_3075.JPG
Vielleicht gefallen euch diese?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Normale "große" Dosen Teil 2

Beitrag von derauskam »

Hallo Hermann,

die ungefärbten Einlagen bei dieser und der vorigen Serie gefallen mir außerordentlich gut
aber mit dieser giftgrünen Einfärbung kann ich mich nicht anfreunden. :.: %b

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7433
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Normale "große" Dosen Teil 2

Beitrag von joschone »

Hermann schöne Dosen, die du uns zeigst! :.:
Frage: warum hast du die Deckel so gedrechselt, das man die Einlage von Innen sieht? :-( oO
Das stört mich etwas!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Normale "große" Dosen Teil 2

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Das man im inneren die Deckeleinlage sehen kann hat zwei Gründe:
Erstens: ich hab bei einigen zu tief ausgedreht.
Zweitens: bei einigen habe ich eine Idee von Hans Weißflog
aufgegriffen.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Dosen“