Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kegel-Dose

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Kegel-Dose

Beitrag von Mephy »

Einfache - schlichte - geradlinige Kegeldose aus Erle, d=29 / h=9.5cm mit Hartwachsöl behandelt.
Moderne Form, muss nicht gefallen aber darf :evil:
DSCF3252.jpeg
DSCF3251.jpeg
Pfingstgruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
elektrolurch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 14:50
Name: André
Drechselbank: Record Power DML 320
Wohnort: Eberbach

Re: Kegel-Dose

Beitrag von elektrolurch »

Hi
Gefällt!
einfache schlichte Form mit dem passenden Holz toll umgesetzt. :respekt:

Das darf ich meiner besseren Hälfte nicht zeigen, sonst habe ich ein Problem . 😀

BYe André
Wer nur noch altes bewahren will, ist meist nur zu alt, um neues zu verstehen!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Kegel-Dose

Beitrag von Josch »

Tolle Sachen machst du mit den Butzenscheiben. Mir gefällt es. :danke: für das zeigen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Kegel-Dose

Beitrag von Schnecke »

Hallo Mephy,

der erste Eindruck ist ja oftmals entscheidend - ich sage der erste Eindruch passt!!

Die Form der Dose wird im Griff exakt wiederholt. Der Deckel läuft geradlinig ohne "Schnickschnack".

Für mich hast Du alles richtig gemacht.

Danke für den Beitrag!

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Kegel-Dose

Beitrag von Erick »

Hallo Mephy
Deine Dose gefällt mir. Gedrechselte Objekte, unterscheide ich immer ( für mich ) in traditionelle Formen und in moderne Formen,
Deine Dose bezeichne ich mal als eine moderne Form.
Einen schönen Pfingsttag wünscht Erick
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Kegel-Dose

Beitrag von Peter G »

Moin Erick,

immer wieder bestätigt sich, dass wir beiden alten Säcke Dinge ähnlich oder gleich sehen. Das zeigt sich mal wieder in deinem Urteil zur Kegeldose von Mephy. Mir gefällt die dezente Hochzeit der klassischen Materialien Holz und Glas.

Grüße von Peter Gwiasda
Antworten

Zurück zu „Dosen“