aus 2 mach 1

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

aus 2 mach 1

Beitrag von PaRay »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich aus den beiden Stücken Tuja 2 Schälchen drechseln, doch fand ich das Ergebnis dann doch etwas langweilig. Gerade noch rechtzeitig, bevor ich die Zapfen entfernt hätte, kam mir die Idee aus den 2 Teilen 1 Dose zu machen. Gedacht, getan und hier ist das Ergebnis. Durchmesser 145 mm, Höhe 150 mm.
LG
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: aus 2 mach 1

Beitrag von Dresi »

Hallo Paul,
Schalen kann jeder.
Die Dose ist dir gut gelungen. :.: :.:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „Dosen“