Dose für die liebe Nachbarin

Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Dose für die liebe Nachbarin

Beitrag von Burgberger »

Servus zusammen,
Eine liebe Nachbarin möchte für Kochlöffel, Salatbesteck usw,. eine Dose neben dem Herd in der Küche. Größe sollte fertig sein: Außendurchmesser ca. 13 cm und Höhe etwa 15 cm.
Nachdem ich noch ein unerfahrenen Hobby-Drechsler bin, muss der benötugte Roling sein: Durchmesser ca. 15 cm und Höhe ca. 18 cm haben.
Als Holzart denke ich an Esche, Nussbaum, Pappel.
Leider finde ich keine entsprechenden Hölzer bei den Holzhändlern. Aber vielleicht hat ja ein Drechselkollege so ein Teil rumliegen und gibt es für gutes Geld ab. Selbstverständlich übernehme ich auch die Portokosten.
Mit der Bitte um Angebote
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Dose für die liebe Nachbarin

Beitrag von PaRay »

Hallo Dieter,
vielleicht bekommst du mehr Resonanz, wenn du deine Suche ins richtige Forum (Börse - suche/biete) stellst.
Ich kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber viel Erfolg.
Gruß
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Dose für die liebe Nachbarin

Beitrag von bernie »

Hallo Dieter,
ich hätte da bestimmt noch Holz für dich zb.Thuja oder Wallnuß.
Kriegst du das denn als Anfänger hin solch eine große Dose aus zuhöhlen?
Ich schreibe dir mal eine Pn.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dose für die liebe Nachbarin

Beitrag von Drechselfieber »

Du meinst doch nicht "Dose mit Deckel".

Das bekommen wir hin. Zuschicken darf auch kein Problem sein.
Soll es ein Rohling, vorgedrechselt oder fertig sein ???

Trockene Esche - Langholz - Höhe 26 - Durchmesser unten 12, oben 13

IMG_7841.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Dosen“