2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Tom72 »

Hallo zusammen,

hab mich leider in letzter Zeit etwas rar gemacht. Ja ja...die Zeit, dieses eigensinnige Luder, hats mir nicht gegönnt recht viel zu drechseln. Aaaaaaber jetzt gehts wieder. Hier mal 2 Döschen, einmal zylindrisch, Korpus aus Kastanie, Deckel aus Olive und der Knubbel oder Heber oder wie auch immer man sagt aus Nußßbaum. Das andere kugelig, Korpus Eiche geräuchert, Deckel aus Esche und der ... ihr wisst schon was ich meine :lol: ein alter Hufnagel. Merci fürs anschauen und kommentieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von PaRay »

Hallo Tom,
deine erste Dose (Kastanie, Olive...) gefällt mir sehr gut. Ich finde die Hölzer passen richtig gut zusammen. :.:
Deine 2. Schale gefällt mir allerdings nicht, sorry. Der Korpus sieht aus, als sei irgendeine Flüssigkeit daran runter gelaufen und der Deckel ist mir in der Kombi zu hell.
Gruß
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Willi56 »

Hallo Tom,

ich sehe das genau wie der Paul. Die erste Dose ist klasse. :.:

Willi
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Hajo »

Hallo Tom
Schließe mich Paul und Willi an. Woher kommen die Spuren an der zweiten Dose???
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Tom,

die erste Dose gefällt mir nicht - weil zuviel verschiedene Elemente / Hölzer.

Bei der zweiten gefällt mir die Form und der Korpus sehr - einfach Klasse mit den "Schlieren". Beim Deckel hätte ich allerdings auch eine andere Farbe gewählt - vielleicht sogar schwarz.

LG sagt,
der woodman
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Faulenzer »

So gehen die Meinungen auseinander.

Mir gefällt bei der ersten die Form sehr gut, allerdings finde ich drei verschiedene Hölzer zu viel.
Und bei der wilderen Maserung des Dosenkörpers passt meiner Meinung nach ein
schlichterer Deckel besser. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Ecki »

Mir gefallen beide sehr gut. :Pokal:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: 2 Döschen aus Kastanie, Olive, Eiche und Nuss

Beitrag von Tom72 »

Hajo hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:42 Hallo Tom
Schließe mich Paul und Willi an. Woher kommen die Spuren an der zweiten Dose???
AgS Hajo
Danke für Eure Meinungen. Da gehen die Meinungen ja so richtig auseinander...find ich toll :prost: :prost: :prost: . Die Spuren im Korpus der 2. Dose sind schon im Holz vorhanden (gestockt??) und wurden durchs Räuchern verstärkt.

Holzige Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Dosen“