Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hohlgefäss Frustrations-Dose

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Hohlgefäss Frustrations-Dose

Beitrag von Mephy »

Da stehst du Stunden lang an der Bank, gibst Dir aller größte Mühe, kämpfst um jedes Gramm, reduzierst auf das Minimum und freust Dich am Schluss deinen ganzen Stolz der Frau auf den Tisch zu stellen und dann kommt's:

"Ist ja eine Form wie aus den 50-ziger Jahren, sowas kommt bei mir nie auf den Tisch!"

Da bleibt Dir als Endlösung nur der Hammer :kloppe:

Eschendose mit Grenadill-Deckel und Buchen-Kopf
d=19 / h (ohne Deckel)=6 / h (mit Deckel)=8 / s=0.35cm // Gewicht (ohne Deckel)=288 / Gewicht (mit Deckel)=376g

Dose 1.jpg
Dose 2.jpg
Dose 3.jpg
Dose 4.jpg

Da bleibt nur noch zu hadern und sich in die Werkstatt zurück zu ziehen :evil: :evil: :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mephy am Samstag 10. August 2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dosee

Beitrag von bernardo »

Hallo Daniel,

also mir gefällt sie einzig ich hätte den Knopf auch aus Esche gefertigt, aber sonst alles ok zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dosee

Beitrag von Erick »

Hallo Mephy
Deine Dose ist ein " Klassiker " und gefällt mir ! Eine Dose in dieser Art habe ich als Erinnerungsstück an meinen Vater zu stehen.
Er hat sie so um 1960 gedrechselt.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dosee

Beitrag von Drechselfieber »

Da gibt es nur eine Lösung !!! Tisch verkaufen.

Wir suchen noch immer schöne Arbeiten für unsere Verlosungen - und Gruss an deine Frau. :evil: :evil: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dosee

Beitrag von Faulenzer »

Mir gefällts. :.:

Verkauf sie doch einfach teuer, die Dose natürlich! :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dose

Beitrag von Daddy »

Mir gefällt Deine Dose auch.
Ist ein wunderbarer Torus geworden.
Wäre der Deckel etwas flacher, bliebe die Form des Torus auch erhalten.
Und die 50er Jahre sind auch schon knapp 70 Jahre her.

:danke: für´s Zeigen
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dose

Beitrag von Hajo »

Hallo Mephy,
höre auf die Fach Leute 😄 Mädchen denken halt anders.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dose

Beitrag von Fischkopp »

Moin Daniel,
Retro ist in
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
maserknollen
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Hohlgefäss Frustrations-Dose

Beitrag von maserknollen »

Man trägt ja auch wieder zerrissene Jeans
:Pokal:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Antworten

Zurück zu „Dosen“