Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein bisschen Mond ist auch dabei

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Ein bisschen Mond ist auch dabei

Beitrag von holgi.h »

Anlässlich des 50 ten Mondfahrt Jubiläums habe ich unter anderem ein Dose in Form einer Rakete 🚀 gedreht. Das war jetzt nicht unbedingt Absicht, aber wenn es passt :-D

Dose Birne mit Deckel Eibe, Gewinde gestrehlt und eine Dose die ich schon bei Willi gezeigt habe aus Apfel mit Deckel aus Goldregen.

Beide Dosen könnten noch Veränderungen vertragen, Nut weg, Deckel ausgehölt oder ähnliches. Details die man das nächste Mal verbessern könnte. Aber ich übe ja noch.

Gruß Holger :baum:

7BE47BE2-D479-4D9E-8A43-4902D338ABBD.jpeg
97858B6F-3456-49FF-AF8E-2A40DE55BDE0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Ein bisschen Mond ist auch dabei

Beitrag von Hajo »

Hallo Holger,
Wie Du übst noch?? Kannst anfangen Kurse zu geben. Beide Teile👍👍👍
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Ein bisschen Mond ist auch dabei

Beitrag von finn2012 »

Holger,

die Raketendose gefällt mir von der Form richtig gut. :.: :.: :.:

Persönlich würde ich zu einem stark gemaserten Holz immer ein relativ einfarbiges Holz als Partner wählen. Dies stört mich ein wenig bei beiden Dosen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein bisschen Mond ist auch dabei

Beitrag von Drechselfieber »

Uli, hat es schon gesagt, die Materialwahl für die Deckel ???

Bei der Flachen ist die Deckelidee gute, steht aber etwas hoch hinaus.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Dosen“