Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eine Galerie von kleinen Dosen

Antworten
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von Dreispan »

Nun habe ich eine Menge kleiner Dosen fertig für den nächsten Verkaufstag.
P1070271.JPG
P1070272.JPG
Bei den zwei Dosen, aus Tannenholz, hinten rechts war jeweils ein großer Riß. Ich habe die Teile mit der Bandsäge getrennt, sauber geschliffen und
ein ganz altes Frühstücksbrettchen eingeleimt.
Vorne rechts die Dose ist aus Pflaumenholz. Bei den anderen Dosen dürft ihr mal die Holzart raten. Schöne Grüße Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von Erick »

Hallo Jochen
Deine Dosen geben ein gutes Bid ab. Es sind einmal andere Formen wie man sie sonst sieht. Die Holzarten kann ich nicht erraten.
Viel Erfolg beim verkaufen wünscht
Erick
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Moin Jochen,

schöne Döschen!
Bringst du sie mit nach Hiddenhausen?

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von Schaber »

Buchs?
fragt
Jürgen
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von Dreispan »

Es ist kein Buchs. Ein kleiner Tipp, die Blätter sehen nicht typisch aus. Jürgen, die Dosen kann ich mit nach Hiddenhausen mitbringen. Dann bis nächsten Sonntag. Gruß Jochen
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Eine Galerie von kleinen Dosen

Beitrag von Dreispan »

Ich löse mal auf. Es ist das Holz vom Ginkgo Biloba Baum aus dem eigenen Garten.
Ginkgoblätter.PNG
Den Baum, Stammdurchmesser etwa 15 cm, hatten wir vor ungefähr 15 Jahren gefällt und ich habe die Dosen dann alle naß vorgedrechselt, in heißen Kerzenwachs
getaucht und im Keller trocknen lassen. Von den Dosen ist keine gerissen, obwohl sie direckt aus dem Stamm hergestellt sind. Gruß Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dosen“