Seite 1 von 1

Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Montag 21. Januar 2019, 23:09
von whitegiant
Hallo.

Es begann auf dem Werkstattreffen bei Bernie wo Hartmut Holz verkauft hat. Meine kleine Emma war mit vor Ort und suchte natürlich eines der schönsten Stücke aus. Eine Kantel Thujamaser 60/60 und 300 mm lang.
Hartmut kann sich vielleicht noch dran erinnern und machte einen guten Preis als er in ihre blauen Augen schaute. B-)
"Papa mach mir bitte einen Stift daraus!" War der erste Wünsch von Emma. Und da Emma Dosen über alles liebt kam gleich der zweite Wunsch. Eine Zahndose, da die ersten Milchzähne anfingen zu wackeln.
"Na ja," dachte ich mir, wie soll ich diesem kleinen Engel so einen Wunsch abschlagen. oO
Dosen hätte ich bis dato noch nicht gemacht und war auch noch nie Thema.
Entstanden ist ein Döschen mit 50 mm DM und ca 50 mm hoch.

Die Dose war fertig und prompt fiel das erste Zähnchen raus. :.:
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.24.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.25.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.54.26.jpeg
WhatsApp Image 2019-01-21 at 22.47.22.jpeg
Gruß

Wolfgang :-)

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 05:41
von Josch
Schönes Döschen, schöner Zahn. :.: :.:
Das ist in unserer Familie Brauch geworden, meine Nichten und Neffen haben alle ein Zahndöschen bekommen. Beim letzten war es genau so, mein Neffe bat mich in einem Brief um das Döschen. Am gleichen Tag, als die Post es geliefert hatte, wurde das Zähnchen ausgeworfen.

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 09:25
von klaus-gerd
Hallo Wofgang, dass muss man als Vater ja wohl auch machen!!
Vielleicht solltest Du die Dose zur Familenzahndose weihen.
Da ist erkannbar reichlich Platz, auch für Deine ;-)

Gruß
KG

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 09:41
von Jürgen Wirtz
Hallo
Eine sehr schöne Dose für die Milchzähne .
Ich habe ja noch etwas Zeit damit . Werde im Sommer Opa . Meine zukünftige Schwiegertochter hat schon Wünsche geäußert , wie eine Rassel und eben die Dose .
Gruß Jürgen

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 09:51
von h.-jürgen kelle
Hallo Wolfgang,

just in time nennt man sowas.
Schönes Döschen!

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Re: Sie hat lange genug geqängelt.

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 11:54
von bernie
Hallo Wolfgang,
dann hat sich der Besuch bei mir ja gelohnt.Eine schöne und praktische Dose. :.: