Kleine Dose aus Kirsche?

Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Kleine Dose aus Kirsche?

Beitrag von VeKiBoe »

Guten Abend, liebe woodturners,

gestern war ein Tag mit einem für mich freudigen „Hinterschnitt“...

Ich denke mal, sie ist aus Kirschholz, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, wenn ihr anderer Meinung seid.

Durchmesser ca. 8 cm, Höhe 6 und ein bisschen 😉.

Ich denke noch darüber nach, ob ich einen Deckel möchte. Ein Vorschlag war schon, auf jeden Fall einen aus schwarzem Holz zu probieren. Ich habe aber nix in der Farbe und einfärben mag ich nicht so gern.

Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, also bitte Nachsicht mit mir und meinen Fotos... %b

Herzliche Grüße

Vera

A5FC218B-0F4E-45F5-B429-48364656EB8B.jpeg
7AEB56AF-0216-4A7C-BD39-9D3C3DEF33D5.jpeg
D348542D-249A-41B8-B694-EFBBDE1CCF5A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Kleine Dose aus Kirsche?

Beitrag von bioschreiner »

Cool Deine Dose.

Mal was ganz Anderes. Dose wird sie ja eigentlich erst durch einen Deckel.
Dieses geht auch gut ohne einen. Heißt dann vermutlich anders.

Mich persönlich stört der Rindenfleck ein wenig.

Liebe Grüsse
Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Kleine Dose aus Kirsche?

Beitrag von VeKiBoe »

Lieber Uwe,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich einen Deckel möchte und überhaupt, wie denn eine Dose ohne Deckel heißen könnte, wenn es keine Schale ist B-) ...

Über den Rindenfleck kann man trefflich debattieren...er hat einfach einen besonderen haptischen Effekt, der mir gefällt.

Sonnige Grüße aus Hameln

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleine Dose aus Kirsche?

Beitrag von Drechselfieber »

Bio, ohne Deckel Dose !!!

Die hat was besonderes. :.:

Denke vielleicht mal über den Schwung zum Boden nach
und stelle die Dose auf eine kleinere Fläche, ich meine bei der Nächsten. ;-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Kleine Dose aus Kirsche?

Beitrag von Drachenspan »

Moin Vera
ein bischen mehr Kurve - kleinerer Fuß- dann wärs richtig schick, dein Objekt.
Und such dir nen neutralen einfarbigen hintergrund fürs Foto...... :prost:
Gruß
Stefan Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Dosen“