Seite 1 von 1

Dose mit vier Löchern

Verfasst: Freitag 27. Juli 2018, 15:04
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Da es im Keller schön kühl ist, kann ganz entspannt meinem Drechelhpbby nachgehen.
Ich habe von der Fa. Schulte ein neues Hilfmittel gekauft und jetzt ausprobiert.
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... pfen?c=134
Dieses Teil ermöglicht mir mit Hilfe der Teileinrichtung genaue Bohrlöcher für diese Dose herzustellen.
Aus Kirschbaumholz 10cm hoch und 6,5,cm Durchmesser.
IMG_7814.JPG
IMG_7816.JPG
IMG_7817.JPG
IMG_7819.JPG
IMG_7820.JPG
IMG_7821.JPG
Aber wofür sind die 4 großen 8mm Löcher? Salzstreuer? Pfefferstreuer, Sandstreuer? Sommerlocheinfänger?
Gruß Hermann

Re: Dose mit vier Löchern

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 10:46
von Minidrechsler
Ihr wolltet zwar nicht wissen für was die Löcher sind, aber ich sags euch trotzdem.
Also, die Dose ist ja für meine strickende Tochter.
Für Stricknadeln und Kleinkram.
IMG_E7824.JPG
IMG_E7825.JPG
IMG_E7826.JPG
Vielleicht gefällts euch doch?
Gruß Hermann

Re: Dose mit vier Löchern

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 11:13
von Jens
Hallo Hermann,

Du warst viel zu schnell mit der Auflösung.
Bei der Wärme arbeiten die grauen Zellen langsamer.
Wir dachten, es ist ein "Duftdöschen" und wird noch gefüllt.
Aber so ist es auch super für Deine Tochter, ist echt dufte.

Viele Grüße
Jens

Re: Dose mit vier Löchern

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 12:28
von Drechselfieber
Hermann du flunkerst, das ist die Antenne für dein neues Radio. :evil: B-) B-) B-)

Re: Dose mit vier Löchern

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 14:03
von Faulenzer
Hermann,

schöne Idee :Pokal:

Re: Dose mit vier Löchern

Verfasst: Samstag 28. Juli 2018, 14:35
von Muck74
Hallo Hermann,
Ich hätte jetzt gedacht ein Bleistifthalter und innen Platz für Radiergummi und Anspitzer, aber zum Stricken eignet sich die Dose bestimmt auch...
Lg Michael