Dose aus altem Eichebalken

Antworten
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 495
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von Spessarträuber »

Das ist mein erstes Werk, welches ich in meiner neuen Werkstatt gefertigt habe. Eine Dose aus einem alten Eichebalken. Die Oberfläche ist mit Eisenessig geschwärzt, und anschließend gebürstet. Kein Öl oder Wachs. Der Deckel ist aus Rakubrand von einem Töpfermeister. Ein alter Nagel dient als Griff. Dm 14,5 cm, Höhe 10, Deckel Dm 9 cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 639
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von Mali »

Hallo Andreas,
die Dose gefällt mir sehr gut! :.:
Alle drei Komponenten sind sehr stimmig :.:
...und auch noch mal von mir, herzlichen Glückwunsch zur neuen Werkstatt!
Soviel Platz und Ordnung hätte ich auch gerne,
ich bin auf stand 6qm. :zweifel: und um mich rum herrscht das organisierte Chaos :noComment:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 495
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Barbara,

ja, das kenne ich. 6 qm sind schon sehr knapp. Das hatte ich fast 10 Jahre. War aber froh, überhaupt eine Werkstatt zu haben. Nachdem meine Frau und ich uns zum Bauen durchgerungen hatten, war für mich die Werkstatt ein Muss. Wir haben es aber nicht bereut.

Viele Grüße aus Eußenheim

Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von Faulenzer »

Die Dose gefällt mir, schöne Materialkombination :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von Touchma »

sehr stimmig alles, gefällt mir gut :.:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: Dose aus altem Eichebalken

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Andreas,

eine sehr schöne, stimmige Dose. Für meinen Geschmack könnte die Dose Außen ruhig noch etwas dunkler sein, aber das ist wie immer Geschmackssache.


Vg Max :prost:
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
Antworten

Zurück zu „Dosen“