Seite 1 von 1

Ein Pilz!!!

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:19
von SCHWARZSTEVE
Mein erster Pilz, ich weiß nicht genau was für Holz. Habe es von meinem Schwiegervater bekommen, der hat den Garten Winterhart gemacht. Könnte Walnuss, Pflaume oder Apfel sein :baum: oO

Re: Ein Pilz!!!

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:43
von Reiteringer
Hallo
Das ist Nussbaum, Apfel und Zwetschke-Pflaume haben einen rötlich bzw. leicht violetten Kern.
Ein etwas scheinbar schnell gewachsener, hoch geschossener Pilz. ( etwas niedriger wäre vielleicht harmonischer )
Lg. Karl

Re: Ein Pilz!!!

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:51
von SCHWARZSTEVE
Vielen Dank, werde ich bei den nächsten berücksichtigen :danke:

Re: Ein Pilz!!!

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 22:42
von Drechselfieber
Was die Natur so alles an Pilzen zaubert ;-) .

Natürlich ist das Pilzedrechseln eine schöne Übung, aber es ist auch eine ernste Kunst schöne Pilze zu schneiden.
Also nicht nur Anfängerarbeit.
Schau es von der Natur ab, Steinpilze sind eine gute Vorlage.