Heft für Wechselträger von Willi für Stähle von Fritz

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Heft für Wechselträger von Willi für Stähle von Fritz

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
ich habe heute mein erstes Werkzeugheft gedrechselt. Es war schwerer als erwartet. Vor allem das zentrale gerade Bohren war fast unmöglich. :sauer: diese Drechselbank macht mich noch.....
Beim nächstenmal wird alles besser!

Vielen Dank an Willi für den Wechselhalter und die Trägerstangen.
Vielen Dank an Fritz RS für Tassenstahl und offenen Ring.


Cocobolo, Kupferfitting, Finish Bio-Möbelwachs
P1040649.JPG
P1040642.JPG
Grüße

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Heft für Wechselträger von Willi für Stähle von Fritz

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Christoph,

damit traut man sich ja nicht zu arbeiten, so schön ist es geworden! :.:

Aber ist es nicht etwas kurz im Griff, oder täuscht das ?
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Heft für Wechselträger von Willi für Stähle von Fritz

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Lutz,

Leider hatte ich nur noch dieses Holzstück mit den richtigen Maßen auf Lager und ich finde Cocobolo passt gut zu Kupfer. Deswegen ist das Heft etwas edler geworden.
Das Heft mit Kupfer-Zwinge hat eine Länge von 22,7cm. Ich hatte gedacht das bei meiner kleinen Drechselbank das Händling mit einem kürzeren Griff besser ist.
Schauen wir mal.
Ich werde es erst in 1-2 Wochen ausprobieren können, weil ich mir immer nur alle 1-2 Wochen einen Tag fürs Drechseln freischaufeln kann.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Heft für Wechselträger von Willi für Stähle von Fritz

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Christoph,

stimmt auf die Bank habe ich nicht geachtet und pass gut auf das keine Kratzer rein kommen :)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“