noch'n Pilz

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
GA-D-F
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:43
Drechselbank: ARTEC MC-900
Kontaktdaten:

noch'n Pilz

Beitrag von GA-D-F »

Hallo,
eigentlich habe ich mit Pilz nix am Hut, aber bevor ein Baumarkt-Teil in den Garten kommt ....

Hier also mein erster Pilz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
Geld kann man nicht verdienen, sondern nur jemand anderem wegnehmen.
-- Adnan Zelkanovic
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: noch'n Pilz

Beitrag von Schaber »

GA-D-F hat geschrieben:eigentlich habe ich mit Pilz nix am Hut
Ich auch nicht! Vielleicht solltest Du Dir zum Üben andere Motive suchen, die Dir mehr Spaß machen. Dieser Pilz sieht zwar sehr ambitioniert aus, beim Stiel passt aber der obere Teil nicht zum unteren. Aber wie gesagt, ich hab´s mit Pilzen auch nicht so...
Darauf ein Pils
Jürgen
GA-D-F
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:43
Drechselbank: ARTEC MC-900
Kontaktdaten:

Re: noch'n Pilz

Beitrag von GA-D-F »

Prost Jürgen,

und ich dachte schon der Pilz wäre so schlecht das er nicht mal eines Kommentars würdig ist ;)

Ich gebe Dir Recht, viel Mühe habe ich mir nicht gegeben.

Gruß
Guido
--
Geld kann man nicht verdienen, sondern nur jemand anderem wegnehmen.
-- Adnan Zelkanovic
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: noch'n Pilz

Beitrag von Torsten »

Moin Guido,
dieses Ringeldingel in der Stielmitte habe ich in keinem Pilzbuch finden können.
Da gab es sicherlich so dickere Wülste aber kein "Vordach".
Mach das Vordach weg und er wird pilziger.

meint
der Torsten


... der sich hütet selber Pilze zu suchen. Dann gäbe es mich bestimmt schon nicht mehr...
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
GA-D-F
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:43
Drechselbank: ARTEC MC-900
Kontaktdaten:

Re: noch'n Pilz

Beitrag von GA-D-F »

Hallo Torsten,

guckst Du hier: http://c--man.ritchieundrudi.com/pilze/ ... erling.htm

Das ist nicht der einzige Pilz der Familie der Egerlinge die einen solchen Kragen haben.
Bei mir im Garten wachsen auch welche, die ich zwar noch nicht bestimmt habe, die aber als
Vorlage vor dem geistigen Auge schwebten, Steinpilze find ich zwar lecker aber langweilig.

Gruß
Guido
...der das Pilzesammeln auch auf das Konservenregal im Supermarkt beschränkt.
--
Geld kann man nicht verdienen, sondern nur jemand anderem wegnehmen.
-- Adnan Zelkanovic
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“