Seite 1 von 1

Korkenzieher

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 10:34
von andreas d.
Hallo, speziell an alle Weingeniesser,

Hab ne Frage bezüglich des Korkenziehers, welches Modell ist besser das ohne Herz oder der Mit, also der wo innen Hohl ist oder der aus Rundmetall gefrässt, gehämmert.

Bin kein kein Weintrinker daher weiss ich nichts davon.

Andreas

Re: Korkenzieher

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 10:54
von Josch
Hallo Andreas, ich ziehe den gebogenen innen hohl vor, weil die Korken dann weniger platzen. Die Qualität muss aber passen, sonst macht er keinen Spass.

Re: Korkenzieher

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 11:16
von Faulenzer
Hallo Andreas,

innen hohl ist richtig.

Re: Korkenzieher

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2019, 12:18
von Schaber
Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 11:16 innen hohl ist richtig.
Man spricht auch von "Seelenkern"... Außerdem auf nicht zu kleinen Gesamtdurchmesser achten! Mindestens 10mm!
Gruß
Jürgen