Eibenschale

Moderator: Harald

Antworten
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Eibenschale

Beitrag von klaus-gerd »

ich habe Glück mit meinen Schwiegersöhnen.
Einer kommt ja bekanntlich ab und zu an Holz.
So war letztlich auch ein kurzes getrocknetes Bohlenstück Eibe dabei.
Die Schale hat ca. 25 cm Durchmesser.
Insgesamt nichts Schwieriges zu drechseln.
Ich liebe halt nur dieses Holz, es ist einfach immer wieder schön zu sehen,
was für uns so bereit-wächst.
EIBE1.JPG
EIBE2.JPG
Beide "Ränder" sind halbkreisförmig, vor dem inneren liegt noch ein kleiner Einstich.

Nun werde ich mit meiner "Höhlenlampe" in das Innere von Pötten vorstoßen.
Nächste Woche beginnt eine Verkauf-Ausstellung über 1 ganzen Monat.
Leider beginnt damit auch das ewige Thema der Preisfindung.
Ich werde diesmal Höherpreisiges ausstellen. Das Risiko ist nicht sehr groß. Letztes Mal ging auch von dem Niederpreisigen nicht viel weg.

Ich werde berichten
Es grüßt
KG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eibenschale

Beitrag von Schaber »

Moin KG.
wie´s aussieht, hast Du keine Probleme mit "meinem Schicksalsholz"... Eine gelungene Arbeit, wenngleich mir persönlich die "Suppenteller-Formen " nicht so zusagen, warum auch immer... (Und obwohl ich auch schon welche gemacht habe!) Und das Holz ist traumhaft!
Gruß
Jürgen,
den die Verkaufserfahrungen sehr interessieren!
Deppenbrösel

Re: Eibenschale

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo Klaus-Gerd

Mich würde an dieser Stelle deine Preisvorstellung von oben gezeigtem Eibenteller interessieren !

Und wenn du über ein Atelier oä. verkaufst, denk daran, dass die Betreiber oft noch bis zu 100% draufnageln..... aber die wollen halt auch leben.

Für den Fall dass du nichts oder nur wenig verkaufst, ein kleiner Trost: Kunsthandwerker aller Richtungen klagen in den letzten beiden Jahren über grosse Umsatzrückgänge. Ob das der angekündigte Aufschwung ist?

Udo
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Eibenschale

Beitrag von Harald »

Hallo Klaus Gerd,

die Eibenschale besticht durch die schlichte Eleganz und die saubere Verarbeitung. Die Farbe und Maserung des Holzes tun ein Übriges.
Also: :.: :.: :.:

Gruß Harald
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Re: Eibenschale

Beitrag von Das fünfte Element »

Moin Klaus-Gerd,
............eine traumhafte Schale.............
Gruß uli
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“