Zypresse, Schale m. Naturrand

Moderator: Harald

Antworten
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Zypresse, Schale m. Naturrand

Beitrag von Woifä »

Aus dem "Eiben Beifang" ist doch noch was geworden...
Die Innenseite ohne tech. Hilfsmittel glatt zu schleifen ist schon eine Aufgabe...
Wolfgang
Zypr.i1.JPG
Zypri2.JPG
Zypr u.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Zypresse, Schale m. Naturrand

Beitrag von drmariod »

Das ist doch ganz nett geworden… nächstes mal den Fuß etwas kleiner, dann wirkt die etwas eleganter…
Schön geworden…

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Re: Zypresse, Schale m. Naturrand

Beitrag von Woifä »

Hallo Mario,
Danke für den Hinweis, werde ich natürlich gerne umsetzen, ABER:
Bei dieser Schale war wegen der tiefen Einbuchtung ein Rezess nur sehr weit unten, ca 3cm über dem Boden möglich. Der Rezess hatte 11cm Dm und noch etwas "Fleisch" für die Wanddicke... und schon bin ich bei gut 12cm bei 3cm über dem Boden. Die nächst kleineren Backen für einen Rezess hätten nur 7cm beansprucht. Ich habe den Spreizkräften mit diesen Backen jedoch nicht so richtig vertraut....
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“