Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eibenblatt

Moderator: Harald

Antworten
Alfredo
Beiträge: 90
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 08:35
Drechselbank: holzmann

Eibenblatt

Beitrag von Alfredo »

Hallo zusammen

wollte mal wieder was von mir vorstellen, von einer Eibenwurzel das kurze Stück Stamm ca. 6 cm abgeschnitten.
Herausgekommen ist eine Blattförmige Schale D. 26 cm Höhe mit Fuß 4 cm wandstärke 4-5 mm, dünner hab ich mich nicht getraut.
Oberflächen D Öl und Woodwax
DSC04039.JPG
DSC04042.JPG
DSC04048.JPG
Gruß Alfredo dem sonst die dünnen Sachen um die Ohren fliegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eibenblatt

Beitrag von Schaber »

Moin Alfredo,
sehr schön geworden!
Nur der Fuß erscheint mir etwas klein und auch verschliffen. (Aber das sieht ja keiner :wink: )
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Eibenblatt

Beitrag von Fritz-RS »

Alfredo,

jetzt wirst Du leichtsinnig !
Daß das heil geblieben ist - - -
Möchte ich mal gerne in die Hand nehmen. Bringst Du das tolle Teil am Samstag mit?

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“