Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

frisch auf der Bank

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
jamon
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 18:34
Name: jamon
Zur Person: Bin langjährig Hobbydrechsler, stehe unregelmäßig an der Bank, laufe regelmäßig, verarbeite meistens selbstgesammeltes Holz.
Drechselbank: König
Wohnort: Ölberg Wuppertal

frisch auf der Bank

Beitrag von jamon »

Liebe Gemeinde,

mit meinen Grundsätzen ist das so eine Sache: eigentlich wollte ich nur noch Fotos einstellen die gut ausgeleuchtet vor einer Hohlkehle entstanden sind.
Vor lauter Leben komm ich nicht dazu meine Fotoecke einzurichten.
Hier also Bilder von der Bank weg frisch geölt, und mit der Zuversicht noch im laufenden Jahr bessere Aufnahmen zu liefern.


Kirsche mit sägerauhem Rand und weggerottetem Kern. Im Frühjahr 2018 erhalten, im Schuppen lufttrocken werden lassen.
Kirsche rauher Rand (1) gif.gif
Kirsche rauher Rand (2) gif.gif
Kirsche rauher Rand (3) gif.gif


Bei der Birke weiß ich schon nicht mehr von wem und wann. Beim Schleifen fiel mir eine kleine rote Verfärbung auf. das könnte der Pilz sein, der neulich hier groß besprochen wurde.?

Birke rot gif.gif
Birke rot 2 gif.gif


Frohes Schaffen wünscht Jan vom kurzen Schneegestöber auf dem Ölberg


Eine Nebenbemerkung noch: die Fotos konnte ich erst nach Umwandlung von jpg in gif hoch laden. Da wundert sich der Laie...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Froh zu sein bedarf es wenig, reicht schon dass: Mann hat ne König
auf You Tube: Ölbergnachbarn, Jan Monsma
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von Wedlia »

Hallo Jamon,
hübsche Teile zeigst du uns hier, bei der Kirschschale kann man das Salatbesteck im Astloch ablegen, damit es nicht in die Schale rutscht. Der Sägereien Rand passt gut zu der Schale.
:.: :.:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von joschone »

Die Erste ist TOP! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von Faulenzer »

Beide schön, aber die erste ist mein Favorit :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von Drechselfieber »

Da mag selbst ich KIrsche. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von Touchma »

also die Kirsche ist :.: :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 433
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von jesse »

Boah, wenn Hartmut Kirsche mag, das ist ja "Summa cum laude"

Ne, gefäll mir auch sehr gut. :respekt:

Gruß Jens
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: frisch auf der Bank

Beitrag von bernie »

Hallo Jan,
das problem mit dem Hochladen von Bildern kenne ich auch.Ich muß die Bilder auf meinem Handy auch erst immer umwandeln damit ich sie hochladen kann.Das ist mir auch zu umständlich darum habe ich auch weniger hier gezeigt.Und deine Schalen sind klasse!


Eine Nebenbemerkung noch: die Fotos konnte ich erst nach Umwandlung von jpg in gif hoch laden. Da wundert sich der Laie...
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“