Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Immer noch gestockte Buche von Ralf

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1548
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Immer noch gestockte Buche von Ralf

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

ein richtiges Schwergewicht habe ich aus diesem schönen Holz gedrechselt.
Der Durchmesser der Schale beträgt 220 mm, die Höhe 85 mm und die Wandstärke 12 mm.
Als Oberflächenschutz wurde einmal Walnussöl aufgetragen. Nochmals ein Dankeschön an Ralf.

Gruß Harald

PS: Ralf, man hört bzw. liest in letzter Zeit so wenig von Dir. Ich hoffe, dass noch alles im grünen Bereich ist.
DSCN3425.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Immer noch gestockte Buche von Ralf

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Harald,

ein wunderschönes Stück. Sowas kommt raus, wenn Mutter Natur und ein echter Künstler zusammenwirken.

Neidvolle Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Immer noch gestockte Buche von Ralf

Beitrag von Fritz-RS »

Harald,

ich denke, das ist wieder ein Stück, das man gerne in die Hand nimmt, gerne anfühlt.
Wie immer von Dir, perfekt gemacht.


Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“