Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Moderator: Harald

Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von MKHolzdesign »

Hallo liebes Forum,

Einen Beitrag wollte ich in diesem tristen und ziemlich merkwürdig en Jahr noch machen und dachte etwas BUNTES wäre womöglich passend...

Inspiriert von bunten Kirchenfenstern eine Schale aus 99% epoxy und einer kleinen Grenadil Basis. Ein Teil der TRIBUTE Serie für "take me to church" von hozier.

35cm x 16cm
take me to church hozier.jpg
take me to church 2.jpg
take me to church 3.jpg
Ich wünsche euch ein frohes Fest und alles Gute für die Zukunft

Liebe Grüße aus Münster
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3468
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von Josch »

:.: :.: :.: Mathias, ich mag ja Epoxy überhaupt nicht, aber hier hast du die Idee toll umgesetzt und deine Bilder sind wie immer Spitze!
Schönes Fest!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Mathias,
Du haust ja wieder ein starkes Stück raus.

Gefällt mir sehr gut,im Original sicher noch schöner.

Schönes Fest und bleib gesund.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von MKHolzdesign »

Danke, die Fotos mache ich nicht selber. Hab ich früher gemacht aber da schafft man sich plötzlich ein ganz neues Hobby an. Zumindest wenn sie gut werden sollen. Die Zeit verbring ich lieber anders und unterstütze einen befreundeten Messefotografen mit kleinen Aufträgen. Die hatten 2020 ein echt ätzendes Jahr...
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2166
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von Dresi »

Hallo Mathias,
ist zwar nicht aus Holz, aber sie gefällt mir sehr gut. :.: :Pokal:
Ich frag mich wie du die farblichen Übergänge so klar abgegrenzt hinbekommen hast.
:respekt: Schöne Arbeit.
Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Ich wünsche euch ein BUNTES Jahr 2021

Beitrag von MKHolzdesign »

Hi,

Epoxy ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich keine Sekunde überlegen und mich von diesem nicht nachhaltigen Plastik verabschieden. Holz ist natürlich faszinierender. Für manche Projekte nutze ich es dennoch gern.

Ich habe die Schichten nacheinander gegossen...

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“