Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Nuß mit Untermieter

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Nuß mit Untermieter

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Habe letzte Woche bei einem Freund ein wunderschönes, wurmstichiges Stück Nuß bekommen und mußte es gleich verarbeiten ;-)
Jeweils 2 mal mit Food save finish eingelassen.

15cm Dm
Nuß wurmstichig 15 1.JPG
Nuß wurmstichig 15 2.JPG
25 cm Dm
Nuß wurmstichig 25 1.JPG
Nuß wurmstichig 25 2.JPG
Nuß wurmstichig 25 3.JPG
und 35 cm Dm
Nuß wurmstichig 35 1.JPG
Nuß wurmstichig 35 2.JPG
Nuß wurmstichig 35 3.JPG
Liebe Grüße

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Nuß mit Untermieter

Beitrag von finn2012 »

Markus,

wunderbares Holz, auch die Schalen gefallen mir. Nur die Letzte ist mir etwas zu napfig.

Viele Grüße

Uli
EundM
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 17:23
Name: Eckhard (Ecki)
Zur Person: ich habe in früher Jugend ab 14 Jahre gedrechselt, dann viele Jahre gar nicht.
Seit 2011 bin ich wieder recht aktiv. Lehrgänge bei Martin Adomat, Phil Iron, Glan Lukas, den Weißflogs, Eiko Tarnaka….

Bin wie alle hier vom Drechselvirus befallen
Drechselbank: Killinger 1450,MidiP
Wohnort: Berlin

Re: Nuß mit Untermieter

Beitrag von EundM »

Lieber Markus,

Das sind 2 tolle Schalen. Gefallen mir sehr gut, auch dass du sie mit mit Food Save Finnish bearbeitet hast passt. So können die Proteine gut verdaulich in den Salat kriechen. :.:

Viele Grüße

Ecki
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Nuß mit Untermieter

Beitrag von Timo »

Moin,

mir gefallen alle sehr gut!

Gruß
Timo
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“