Wacholderzwiesel

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Wacholderzwiesel

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal eine Schale mit Naturrand aus einem Wacholderzwiesel gemacht. Durchmesser 25cm,Wandstärke ca 15 mm.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Wacholderzwiesel

Beitrag von badener »

Moin Michael,

...eine Naturrandschale hat schon was, und dann noch aus so `nem wunderbaren Holz. :.:

Nur die Wandstärke hätte ich ein bischen dünner gewählt.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Wacholderzwiesel

Beitrag von Muck74 »

Moin Fritz, ich hatte Bedenken das sich die Rinde dann trotz Sekundenkleber verabschiedet...
Lg Michael
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Wacholderzwiesel

Beitrag von Jens »

Hallo Michael,

sehr schönes Holzbild und feine Naturrandschale.
Vielen Dank fürs zeigen.
Leider bleibt die tolle Farbe nicht so intensiv.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“