Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

aus meiner Phil irons Phase

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

aus meiner Phil irons Phase

Beitrag von Drachenspan »

moin
zu ostern mal was nicht in grau grün mit einem Stich ins blaue..... :evil: :evil: :evil: :evil:
----siehe loriot Eheberatung------ :-D :-D :-D :-D
Ahorn hauchdünn, Beize und lack
IMG_5374.JPG
Wer die Drechselspuren findet........ :evil: Stimmt da war ich zu faul
IMG_5376.JPG
Gruß
Stefan
Drachenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siloko

Re: aus meiner Phil irons Phase

Beitrag von siloko »

Hallo Stefan,

also ich finde den Milka-Hasen klasse oO :lol:

Aber die Schale auch :.: :.:

Ach ja, die leidigen Bearbeitungsspuren oO
Wer kennt sie nicht und wer hatte noch nie keinen Bock, sie weg zu machen :Sauer: :lol:

Schöne Ostern und Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: aus meiner Phil irons Phase

Beitrag von badener »

Moin Stefan,

...eigenwillige Form, aber mit dem Naturrand und der Beize gefällt sie mir s....gut. :.:

Über die paar Spuren sehen wir an Ostern drüber weg, - wir wissen es, du kannst es besser !! :kruni: :evil:

Gruß Fritz und schöne Feiertage
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: aus meiner Phil irons Phase

Beitrag von Drechselfieber »

Ja der Phil hat schon manch Gutes mit Drechslern angerichtet.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“