Kirsch-Zwiesel-Schale

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Kirsch-Zwiesel-Schale

Beitrag von PaRay »

Vom Schwammerlschnitzer habe ich ein schönes Stück Kirsche geschenkt bekommen. :danke: :daf?r:
Es schüsselt noch ein bisschen, aber das hält sich in Grenzen. Hauptsache es reißt nicht.
Im flachen Streiflicht sieht man noch leichte Spuren vom Drechseln, aber nicht in der Aufsicht.
Durchmesser 35 cm, Höhe 5 cm, geschliffen auf 600 und gewachst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kirsch-Zwiesel-Schale

Beitrag von joschone »

Bis auf die Ansicht von unten, gefällt mir die Schale sehr, sehr gut! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kirsch-Zwiesel-Schale

Beitrag von Faulenzer »

joschone hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 17:49 Bis auf die Ansicht von unten, gefällt mir die Schale sehr, sehr gut! :.: :Pokal: :.:
Der Jupp hat Recht. :prost:

Unten ist zu viel Gedöns. Ein schlichter Fuss und schön ist. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Kirsch-Zwiesel-Schale

Beitrag von klausp »

Hallo Paul ,

die Schale und das Holzbild wirklich top,
nur der Fuss spricht mich überhaupt nicht an.

gruss
Klaus-Peter
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Kirsch-Zwiesel-Schale

Beitrag von drexler116 »

joschone hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 17:49 Bis auf die Ansicht von unten, gefällt mir die Schale sehr, sehr gut! :.: :Pokal: :.:
Das sehe ich ganz genau so. Den Fuß ein bisschen kleiner im Durchmesser und nicht so hoch.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“