Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

dieser Duft

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

dieser Duft

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselfreundinnen und -freunde,

vor ein paar Wochen hatte ich das große Glück, ein Stück frisches Zypressenholz zu bekommen. Heute habe ich den Stamm getrennt und zwei Schalen vorgedrechselt:
IMG_20200111_003629.jpg
Der Duft in der Werlstatt ist einfach herrlich. Hoffentlich reissen die nicht.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: dieser Duft

Beitrag von badener »

Moin Helmut,

...da haste nen Riesenhaufen Späne produziert.Über den starken Geruch berichten ja viele, die Zypresse drechseln.
Ich hab`s schon mehrere Male probiert, und bekomme starken Reizhusten davon. :Sauer:
Ist ja nicht so tragisch, dann kommt eben ein vom Geruch her für mich verträgliches Holz auf die Bank. :evil:

Schönen Sonntag noch !!

Fritz
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“