Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Olivenholz-Schale Kefalonia

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Olivenholz-Schale Kefalonia

Beitrag von PaRay »

Hallo zusammen
Im Sommer war ich in Griechenland und habe einen Drechsler Freund, Kostas Annikas Deftereos (YouTube), besucht. Da er auf Kefalonia, eine der westlichen Inseln Griechenlands, lebt, habe ich die Schale danach benannt. Er hat mir dieses schöne Stück Olivenholz geschenkt. Es hatte leider zwei tiefe Risse, die ich auffüllen musste, doch geschadet hat das im Ergebnis nicht, meine ich.
Abmessungen: Durchmesser ca. 190 mm, Höhe 80 mm, Endbehandlung Walnussöl
Beste Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“