Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von Erick »

Hallo
An diesem Teller hat Hanno in Hiddenhausen gezeigt wie es geht Metalle in Holz einzulegen. Nach nun ca. 40 Stunden ist das Werk vollbracht.Ich finde der Teller ist ihm gut gelungen. Holzart , Nußbaum gebeizt, Durchmesser ca. 25 cm.
Metalle Kupfer, Messing, Zink. Hanno kommt mit dem einstellen der Fotos noch nicht so richtig klar, darum habe ich das mal gemacht.
Gruß Hanno und Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von Hajo »

Hallo Erick, hallo Hanno,
nochmals vielen Dank für Hanno‘s Vortrag in Hiddenhausen. Der Teller ist sehr schön gelungen und ich bewundere die Ruhe mit der Du diese Arbeiten machst. Da ich Altersmässigbedingt schon ein wenig harthörig bin, habe ich leider einige Erklärungen nicht recht verstanden. Ich habe daher angeregt für das Forum einen Sprachverstärker anzuschaffen. Mal sehen was wird. Es wäre sicher auch für unsere Vorführer einfacher sich ein bisschen verstärkt Gehör zu verschaffen.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von Jens »

Hallo Erick,

ich bewundere Hannos Geduld und ruhige Hand.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von oberlausitzer »

handwerklich perfekt :Pokal:


Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Moin Hanno,

schön, dass du uns das komplette Ergebnis zeigst. Es ist wirklich sehr ansehnlich geworden.
Vielen Dank nochmal für die Vorführung vor drei Wochen.

Grüße aus dem Holzhandwerksmuseum
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Hanno,

handwerklich perfekt umgesetzt. :.:

Viel Geduld und Arbeit.

Gruß aus dem Lippetal

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Metall in Holz Hannos Teller ist fertig

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Hanno,

Auch ich habe in Hiddenhausen deine Arbeit bewundert.

Ich habe mir vorgenommen sowas mal selber zu probieren. Natürlich kleiner und einfacher :kloppe:
Grüße vom Hellweg
Willi
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“