Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kaukasischer Nussbaum

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Kaukasischer Nussbaum

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal eine Schale aus kaukasischem Nussbaum gemacht. Durchmesser ca 15 cm, Wandstärke ca 10mm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 18. September 2018, 18:37
Name: Hans-Wolfgang Klemenz
Drechselbank: Wivamac 1200, kl. Ro

Re: Kaukasischer Nussbaum

Beitrag von hawokle »

Hallo Michael ,

ich find die Schale mit dem Rindenanteil, aber besonders das Holz ganz toll.... :.:
Jedoch lässt der dunkle Hintergrund das Objekt nicht voll zur Wirkung kommen, schade .... :-( ...
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaukasischer Nussbaum

Beitrag von Faulenzer »

Michael,

deine Arbeiten haben wirklich bessere Bilder verdient. :noo: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“